Chorleiter

Daniel Winiger, Dirigent

Seit 2010 leitet Daniel Winiger den Kirchenchor Eschenbach. Wir sind glücklich mit Daniel einen ausserordentlich kompetenten, profesionellen und engagierten Chorleiter zu haben. Wir schätzen die kurzweiligen, gut vorbereiteten und effizienten Chorproben sehr.

Daniel Winiger wurde in Zürich geboren und erhielt seine ersten musikalischen Eindrücke bei den Zürcher Sängerknaben. Seine Studien an der Musikakademie Zürich schloss er in Klavier (Alphons von Aarburg) und Chorleitung (Franz Pezzotti) mit dem Diplom ab, weitere Studien in Kontrapunkt, Orchesterleitung (München) und Generalbassspiel (Stuttgart) folgten.

Daniel Winiger ist verheiratet mit der Musikerin Marilena Brazzola und wohnt in Kaltbrunn.
Neben dem Kirchenchor Eschenbach leitet er den Kinderchor Kaltbrunn und die Kantorei St. Georg Kaltbrunn.
Er unterrichtet Klavier und Gesang und ist in verschiedenen Gemeinden als Kirchenmusiker tätig.

Im Jahre 1997 erhielt er für sein musikpädagogisches Wirken den Anerkennungspreis der
St. Gallischen Kulturstiftung.